Weniger CO2-Emissionen

Wie man CO2-Emissionen einsparen kann

Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihre CO2-Emissionen reduzieren können, indem Sie Ihr Waschmittel wechseln

Anne Vos - 12. März 2022

Sie werden überrascht sein, wie viel unnötiges Wasser mit Flüssigwaschmitteln transportiert wird. Wenn wir damit aufhören würden, könnten wir bis zu 96 % der CO2-Emissionen einsparen.

Ob Sie es im Supermarkt kaufen oder sich nach Hause liefern lassen, es muss immer von A nach B transportiert werden. Leider geschieht dies immer noch häufig mit Lkw oder Transportern, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden und daher CO2 ausstoßen. Wir können dies sofort reduzieren, indem wir auf kleine Verpackungen umsteigen.

Wie kann die Verpackung so klein sein?

Flüssigwaschmittel besteht hauptsächlich aus Wasser, und das ist genau das, was sich in der Waschmaschine befindet, wenn sie eingeschaltet wird. Warum es also um die halbe Welt schleppen, nur damit es wieder in der Waschmaschine landet? Genau das haben wir uns auch gedacht, und wir konnten es lösen.


Das Ergebnis ist ein hochkonzentriertes Waschmittel, dem Sie nur noch Wasser hinzufügen müssen. Die Waschmittelstreifen der Briters wiegen weniger als 2 Gramm im Vergleich zu 30-40 Gramm einer Dosis Flüssigwaschmittel.


Wussten Sie, dass:

1) Die Hälfte des gesammelten Plastiks in Länder außerhalb der EU exportiert wird, weil wir es hier nicht verarbeiten können? Der Rest landet immer noch auf der Müllhalde oder wird verbrannt.

2) Wir jedes Jahr wir pro Person ca. 4490 Stücke Plastikmüll wegwerfen? Jedes Jahr belasten wir somit die Erde mit rund 300 Millionen Tonnen zusätzlichem Plastikmüll.

“Wenn Sie auf die Briters Waschmittelstreifen umsteigen, sparen Sie satte 96 % der CO2-Emissionen, die beim Transport entstehen!”

Weniger CO2-Emissionen und kein Plastik?

Das ist genau das, was dieses Produkt bietet, und wir sollten alle so schnell wie möglich auf Waschmittelstreifen nach Briters Vorbild umsteigen. Leider ist das nicht so einfach, denn viele Menschen sind es gewohnt, mit Flüssig- oder Pulverwaschmittel zu waschen.


Sobald klar wird, wie das Produkt funktioniert und warum wir kein unnötiges Wasser mit uns herumtragen müssen, fällt der Groschen in der Regel recht schnell.


Warum wechseln?

Wir haben natürlich schon eine Reihe von Gründen genannt, warum Sie auf Briters Waschmittelstreifen umsteigen sollten. Wir möchten einen weiteren wichtigen Punkt hinzufügen, nämlich den Preis.

Das liegt daran, dass es im Allgemeinen billiger ist als Flüssigwaschmittel im Handel. Sie sind also in jeder Hinsicht besser dran, wenn Sie die Waschmittelstreifen von Briters verwenden.

“Der Umstieg auf Waschmittelstreifen von Britersist kinderleicht und spart auch noch bei meinen regelmäßigen Rechnungen!”

Viele Kunden sind Ihnen bereits vorausgegangen und schwören auf dieses Produkt

Sehen Sie, was Briters für Sie tun kann!

Für kurze Zeit: Exklusives Angebot für unsere Leser